PräsidentFranz Strommer
Franz STROMMER
Tel.: 
0660 2410666 
franz.strommer(at)ycog.at


1. Vizepräsident

Regina Eichblatt

Helmut FUCHS
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 664 1573372


2. Vizepräsidentin

Marie-Luis BUTTERFLY

Tel.: 0664 9109986

marie-luis.butterfly(at)ycog.at


SchriftführerinRegina Eichblatt

Regina EICHBLATT
regina.eichblatt(at)ycog.at


Kassier

Regina Eichblatt

Helmut FUCHS
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 664 1573372



 Oberbootsmann


Markus Ondrag

Markus ONDRAG

markus.ondrag(at)ycog.at
Organisationsleiter
Wolfgang STADLER Wolfgang Stadler

Tel.: 0676 82571541
wolfgang.stadler(at)ycog.at

 

Der Yachtclub wurde am 15. Mai 1984 mit den Namen Yachtclub - Garde (YCGd) durch bescheidmäßige Anerkennung der Vereinsbehörde auf eine rechtliche Basis gestellt.
Ein wesentlicher Schritt zur weiteren Konsolidierung des Vereines erfolgte im Jahre 1986 durch die Aufnahme in den Österreichischen Heeressportverband (ÖHSV) unter gleichzeitiger Namensänderung auf * Heeressportverein Yachtclub Garde * (HSV - YCGd).

1999 wurde die Vereinsadresse nach Oggau am Neusiedlersee (Heimathafen) verlegt und gleichzeitig eine Namensänderung auf * Yachtclub Oggau * (YCOg) vorgenommen. Der YCOg ist Mitglied beim Landessegelverband Burgenland (LSVBgld), dem Österreichischen Segelverband (ÖSV) und dem ASVÖ Burgenland.

Die Anzahl der Mitglieder beträgt zurzeit ca. 150.

Bis auf Widerruf gewährt die Camping- & Hafenbetriebsges.m.b.H. den Mitgliedern des Ladessegelverbandes Burgenland (LSV-Bgld.) für einen Tag das kostenlose Gastrecht an ihren Gästeliegeplätzen. Längere Liegezeiten (welche nicht in Verbindung mit einer Regatta stehen) müssen rechtzeitig, unmittelbar nach dem Anlegen vereinbart werden. Sollte kein Gästeliegeplatz mehr frei sein, kann ein Liegeplatz nach Absprache mit dem Hafenmeister Tel. 0664 9109986   belegt werden. 

STATUTEN YACHTCLUB OGGAU ( YCOg )

1.  Name und Sitz des Vereines
1.1  Der Verein führt den Namen YACHTCLUB OGGAU (YCOg) und ist eine gemeinnützige, nicht auf Gewinn ausgerichtete, überparteiliche Vereinigung.

1 .2  Der Verein hat seinen Sitz in OGGAU am Neusiedlersee, Burgenland und erstreckt seine Tätigkeit auf ganz Österreich, die angrenzenden Länder der EU sowie die Adria und das Mittelmeer.

1 .3  Das Geschäftsjahr beginnt mit Oktober und endet mit dem 30. September des Folgejahres. 

1.4  Der Clubstander des YCOg ist im oberen Teil weiß und im unteren Teil rot gehalten. Im vorderen Drittel ist ein schwarzer Anker abgebildet. Ebenfalls mit schwarzen Großbuchstaben stehen neben dem Anker die Initialen " YC OGGAU"

LSV

ASVOE

ASF